Ich habe einen Blogg

hey Leute nachdem mich jetzt etliche Leute gefragt haben, ob es nicht einfacher wäre einen Blogg zu erstellen ..habe ich jetzt beschlossen das mal zu tun!!...denn es war die letzten zwei Wochen wirklich kompliziert!!..hier könnt hier hoffentlich regelmäßig die neuesten Ereignisse aus Austin verfolgen..ich werde mir jedenfalls größte Mühe geben!!

Samstag, 19. März 2011

Yosemite & San Francisco

der bekannteste Blick auf Yosemite National park
Hallo ihr Lieben =)
Vor zwei Tagen bin ich wieder aus Californien wiedergekommen.
Die ersten paar Tage war ich mit meiner Gastfamilie im Yosemite Nationalpark.Wir waren viel wandern, snow shoeing, haben viele tolle Wasserfälle gesehen und die Landschaft genossen.
Mit einem Shuttle Bus konnte man ganz einfach zu jedem Anfang von der Wanderung gebracht werden und dann loslaufen. Es gab unterschiedlich Schweregrade und obwohl ich ja nicht so ein Wanderfreund bin muss ich doch sagen dass ich es sehr genossen habe. Allerdings hat mich eine Wanderung zum Vernal Fall fast umgebracht und wir mussten wegen schlechter Wetterbedingungen leider auch umdrehen..Sehr frustrierend wenn man kurz vorm Ziel ist!!!


ich vor den beiden Yosemite Falls im Hintergrund

Ross und ich snow shoeing
















Bridalveil Falls


Ich war auch zum ersten Mal Snow Shoeing, ist total anstrengend, aber irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür!! Aber natürlich war ich wieder die jenige die erstmal schön in den Schnee geplumpst ist =D
auf der Fähre nach Alcatraz-San Francisco im Hintergrund
Cable Car
Breakfast at Ghiradelli´s
SCHOKOLADE
Nachdem wir eine super Zeit in Yosemite hatten sind wir mit dem Auto nach San Francisco gefahren. Das Wetter war absolut regnerisch und nebelig und hat mich doch irgendiwie sehr an Deutschland erinnert. Aber die Stadt ist wunderschön und dort konnte ich auch endlich mal wieder das Meer miterleben oder besser den Geruch vom Meer. Dementsprechend gab es auch viele Fischgerichte, was mir natürlich gar nicht entgegen gekommen ist, aber wenigstens habe ich Vegetarisches Sushi probiert (ist nicht so mein Ding). Wir waren auf der Alcatraz Insel, sind mit den Cable Cars gefahren, waren shoppen und ich war mir Liz in Chinatown. Wir hatten ein ganz besonderes Highlight, denn San Francisco ist auch berühmt für Schokolade und das hat mir natürlich sehr gut gefallen!! =D Einen Morgen sind wir zum Ghiradelli (so heisst die Schokolade) Restaurant gegangen.. Alles ist mit Schokolade!! ich habe mir einen Eisbecher mit Schokoladensausse und Brownie bestellt!! Zum Frühstück! ist das nicht ein Traum ???!!! Ausserdem wurde auch die Schokoladenproduktion gezeigt und ich wäre am liebsten in der Schokoladenwanne schwimmen gegangen =D
Golden Gate Bridge
Wie ihr seht hatte ich eine wirklich tolle Zeit in Californien, allerdings war ich dan auch wieder froh irgendwann nach Hause zu kommen und in meinem eigenen Bett zu schlafen. Ausserdem sind es in Austin immoment angenehme 28 ° C .









bei den Muir Woods im strömenden Regen

Wünsche euch eine super Zeit!

Dienstag, 1. März 2011

die Zeit vergeht....viel zu schnell!!!! ahhhh

Hallöchen
ich dachte es ist mal wiede an der Zeit, um etwas von mir zu hören.
In den letzten Wochen war viel los!!! IOWA Test, iE meetings, Konzerte,Valentinstag, dinner mit meinem Schuldirektor und Sea world!
LBJ-was the president of the USA and was from Texas
Ich sage euch seitdem die Sonne wieder rausgekommen ist und uns die Chance gibt wieder Flip Flops zu tragen, bin ich unerwegs um meine Umgebung zu erkunden.
Aber jetzt mal nach der Reihenfolge:
Die Woche nach dem SUPER BOWL hatte meine ganze Schule einen Standardtest für zwei Tage. Ich war noch nie von einem Test so gestresst!!! und dabei ging es für mich um nichts!! Aber wenn man 90% des Tests raten muss, Ankreuzen muss ob ein Wort falsch geschrieben wurde oder nicht, und das obwohl man noch nie von dem Wort gehör hat!! Ausserdem mussten wir Vokabeln definieren, aber leider hatte ich auch von den meisten dieser Wörter noch nie gehört!! Das macht das ganze dann etwas schwierig.
Jumba Juice- Smothies nach unserm iE meeting
Am Freitagabend hat Ross uns zu einem Konzert eingeladen. Das war übrigens mein ester Besuch in einer Bar hier. Man kommt hier normalerweise nur mit 21 und manchmal mit 18 in die Clubs und Bars. Molly und ich haben zwei fette, scharze X auf unsere Hände bekommen. Damit wir ja kein Alkohol bekommen!!
An dem selben Wochenende war ich  auch endlich meine Haare mal wieder schneiden! Bei meinem ersten Versuch im Januar haben die mich ja nicht so verstanden, aber diesmal wurde endlich das gemacht was ich haben wollte!!..Gott sei Dank!! =)
Am 14. Februar war dann Valentinstag!! Crazy!!! Es fing ja schon damit an, dass man Wochen vorher überall Valentinstagskarten und Rosen kaufen konnte. Am Valentinstag wurden dann Kekse in Herzform an unserer Schule verkauft, alle Schüler hatten eine Überdosis an Zucker an dem Tag und es wurde überall: "Happy Valentinesday" gerufen. Ich konnte das alles nicht so ernst nehmen, aber ich hätte echt nicht gedacht das alle so ein Drama daraus machen.
Liz,Ich,Molly und Martha at Sea World
Molly und ich in Sea World
Das Wochenende darauf haben wir uns dann mit meiner Organisationsgruppe getroffen. Wir waren in der LBJ Library und der Plan war ,von da aus mit dem Bus zum Kino zu fahren. Der Plan ging eindeutig schief!! Man muss hier nämlich wissen das die Busse hier nicht sooooo zuverlässig sind. Wer sich in Deutschland beschwert...kommt mal nach Amerika!! Da könnt ihr Tage auf einen Bus warten und Buspläne an der Bushaltestelle gibt es sowieso nicht!! =D Das Wochenende war ein verlängertes Wochenende, weil wir Presidentsday hatten. Alle anderen Schule mussten zur Schule gehen, um den Snow day wieder gut zu machen..haha nicht wenn man auf eine Privatschule geht!! Molly,Liz und ich haben den Tag genutz, um nach Wimberley zu fahren.. Es ist ein Ort, den man als typisch Texas bezeichnen könnte. Die Gebäude sehen wie aus den Westernfilmen aus und jeder kennt sich! Aber es war mal schön ein anderes Texas zu sehen, im Vergleich zum modernen Austin.
Killerwahl show
Am letzten Wochenende sind Liz,Molly ,Martha(Nachbarin) und ich zu Sea World nach San Antonio gefahren. Es ist so eine Art Freizeitpark mit einem Mix aus Sea Life. Wir sind den ganzen Tag rumgelaufen, haben uns shows angeguckt und gegessen. =D  Die Shown waren von Delfinen und Killerwahlen. Manche von euch haben bestimmt von dem Unfall gehört der letztes Jahr passiert ist, als ein Killerwahl seine Trainerin getötet hat. Genau da war ich!! Fall es euch beruigt.Ich bin gesund und munter!.und auch niemand anders wurder unter Wasser gezogen.Aber wir sind ordentlich nass gewrden, denn Molly wollte umbedingt in der "Splashzone" sitzen. Aber wir sind ja in Texas und bei 25° C im Februar ist das natürlich gar kein Problem.
Jetzt haben wir noch den Rest der Woche und dann fängt endlich unsere Springbreak an!!..Meine Schule hat allerdings noch projectweek, aber ich werde es so machen, dass ich mit mein Projekt über Nationalparks machen werde. Und da ich in zwei Wochen in California bin, beim Yosemite Nationalpark und in San Francisco passt das perfekt. Ich werde mir dann noch mit Ross einen weiteren Nationalpark angucken, in der Nähe von San Francisco.
Liz,Ich und Molly
Letztes Wochenende waren auch noch mein Schuldirektor,seine Frau und Freunde der Familie bei uns zum Abendbrot. Ich weiss aus deutscher Perspektive klingt das recht komisch, aber das zeigt mal wieder die familiäre Atmosphere unserer Schule. Der Abend war nett, alle hatten viel Spass und ich habe auch noch andere Freunde meiner Gastfamilie kennen gelernt.
Ich hoffe mit diesem Post seit ihr mal wieder up to date!! morgen in drei Monaten werde ich mcih auch wieder auf dem Weg nach Deutschland machen. Wollte ich euhc nru mal wissen lassen! =) SCARY!! Ich habe etwas gemischte Gefühle davon, aber ich denke das sollte ja recht normal sein.

Ach und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch in meinen Berichten. Deutsch ist so schwer!! Ich kann es einfach nicht mehr.
Ihr hört wieder von mir!!