Hallöchen =)
 |
| unsere verschneite Strasse |
 |
| unser Vorgarten |
ich dachte ich melde mich mal wieder. In den letzten zwei Wochen war viel los. Es fing letzte Woche damit an das wir am Mittwoch Stromausfall hatten. Ja ich weiss das kennen wir schon von Weihnachten =D Bei uns war es ähnlich kalt wie in Deutschland und da ein paar Tage später der Super Bowl in Dallas war, wurde natürlich nicht der Strom in Dallas weggenommen sonder in Austin! Da wird einem erstmal bewusst auf was man alles angewiesen ist! Es fing morgends um 6 Uhr damit an, dass mein Wecker natürlich nicht geklingelt hat. Und auch auf eine kalte Dusche hatte ich keine Lust. Mein Badezimmer hier ist eines der wenigen Zimmer das kein Fenster hat, aber Liz konnte mich Gott sei Dank zweimal mit einer Taschenlampe retten. Wir waren an ein sogenanntes Wechselstromsystem angeschlossen, was so viel heisst wie zehn Minuten Strom(wenn man Glück hat) und dann wieder dreißig Minuten nicht. Mit Hilfe einer Taschenlampe konnte ich mir dann noch die Zähne putzten und ich hatte ein paar Minuten, um mir ein Toast zu toasten. Die Garage mussten wir manuell öffnen und mit zwei Stunden Verspätung konnten Molly und ich dann in den Tag starten.Wir kamen zehn Minuten vor Ende der ersten Stunde in der Schule an und während der zweiten Stunde wurde uns gesagt dass wir nach Hause fahren können, weil immer wieder der Strom an und aus ging. Man muss wissen, dass meine Schule hier sehr auf das Internet angewiesen ist und die Beheizung hat sowieso schon nicht funktioniert(auch nicht zu Hause) denn es gibt hier nicht solche Heizungen wie in Deutschland. Alle anderen Schulen und Krankenhäuser hatten Strom und wir waren die einzige Schule die es sich ganz gemütlich gemacht hat. Natürlich waren die meisten Läden geschlossen und so haben wir eigentlich mehr durch Zufall einen Laden gefunden, um etwas zu trinken zu kaufen. Sprudelwasser!!!!! Endlich! Wir mussten allerdings durch einen dunklen Supermarkt laufen und Mitarbeiter mit Taschenampen kamen uns zur Hilfe um bestimmte Dinge zu finden. Das ist echt total eine ganz lustige Erfahrung.
 |
| Molly hat Spass im Schnee! |
Zwei Tage später ging es dann gleich weiter mit Schulfrei: Snow Day!!! Ich weiss ihr werdet euch jetzt kaputt lachen, aber wegen einem Zentimeter Schnee hatten wir keine Schule!! Es kommt hier nicht oft vor, dass Schnee fällt und so sind dann auch die meisten Amerikaner ziemlich ausgeflippt. Niemand musste zur Schule oder zur Arbeit und so sind Ross,Liz , Molly und ich schön zusammen Frühstücken gegangen. Man beachte das es hier keine Winterreifen gibt! Um elf Uhr war wieder alles getaut und die Sonne hat uns wieder gewärmt.
Letzten Sonntag war dann das Super Bowl Spiel!!! Das Ereigniss des Jahres!! Ich war auf meiner ersten Super Bowl Party bei unseren Nachbarn. Man guckt Football und es gibt unglaublich viel Essen!! Ich habe alle Touchdowns gesehen, aber nach drei bis vier Stunden wird es dann irgendwann langweilig. Die Werbungen zwischen drin sind eigentlich das beste!!..Hört sich komisch an, aber manche gucken die nur!! Es werden extra Werbungen dafür produziert und ich muss echt sagen, da waren ein paar gute dabei!! Die Halbzeitshow war recht spektakulär, aber Football hat hier halt einen sehr hohen Stellenwert. Wir hatten einen netten Abend. Ich habe wieder neue Leute kennen gelernt und mit denen, die die ich schon kannte hatte ich eine Menge Spass. Ausserdem weiss ich jetzt ein paar mehr Regeln, um Football zu verstehen.
Ich hoffe ich habe euch jetzt wieder ein bisschen mehr amerikanische Kultur näher gebracht! Ihr hört wieder von mir!!