Ich habe einen Blogg

hey Leute nachdem mich jetzt etliche Leute gefragt haben, ob es nicht einfacher wäre einen Blogg zu erstellen ..habe ich jetzt beschlossen das mal zu tun!!...denn es war die letzten zwei Wochen wirklich kompliziert!!..hier könnt hier hoffentlich regelmäßig die neuesten Ereignisse aus Austin verfolgen..ich werde mir jedenfalls größte Mühe geben!!

Montag, 31. Januar 2011

MLK-Day

noch nachträglich!! New Years Eve =)
Hallo ihr Lieben =)
Jetzt ist schon wieder ein Monat rum und ich habe einfach nicht viel zu schreiben gehabt, aber nachdem meine guten Freunde mich darauf hingewiesen haben, dass mein Blog doch etwas eingeschlafen sei, habe ich beschlossen euch wieder etwas von Austin zu erzählen. Seit ich euch das letzte Mal geschrieben habe, ist nicht viel passiert. Immoment langweile mích mich auch sehr, da ich in der Schule inzwischen zwei Study halls habe und gar nicht so viele Hausaufgaben wie Zeit habe! ich weiss es könnte schlimmer sein =) Ausserdem mache ich grade keinen Sport, weil ich kein Fussball für unsere Schule spielen wollte und wie sich herausgestellt hat war das auch eine gute Entscheidung, denn die Hälfte der Leute, hatten in der ersten Woche ein gebrochenes Bein. Aber dafür habe ich vor einer Woche mit meinem Basketballcoach Tennis gespielt und wie sich herrausgestellt hat ist er wirklich gar nicht schlecht! Ich hoffe das ich dnan bald nochmal mit ihm spielen kann.
Lisa und Ann-Cathrin
Am 17. Januar hat unsere komplette Schule bei einem friedlichen Protestmarsch durch die Stadt teilgenommen, um Martin Luther King zu würdigen. Denn das war ein Feiertag hier und ausser unserer Schule hatten alle anderen frei. Aber es war seine Erfahrung wert, denn sowas habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Jeder Schüler/inn hat ein T-shirt bekommen(wurde von einer Schülerin designt) und dann ging es auch schon los mit dem durch die Stadt laufen. Den dümmste Fehler den ich an dem Tag gemacht habe war, dass ich meine Cowboyboots angezogen habe. Auf dem Weg zurück konnte ich nicht mehr in den Boots laufen und habe kurzerhand meine Schuhe ausgezogen und bin in Socken weiter gelaufen. Unser Lehrer Ryan wusste genau das wir nach der ganzen Lauferei keine Lust mehr hatten zurück zur Schule zu laufen und hat uns deswegen zu Amy´s Ice Cream, gelockt(in der Näher der Schule). Und er hat auch noch für die ganze Gruppe bezahlt!! Jetzt wisst ihr auch warum wir unsere Lehrer hier so lieben =)An der Schule angekommen habe wir noch über Martin Luther King gesprochen und uns seine berühmte Rede angeguckt.
We Have A Dream- Khabele school 2011- unser T-Shirt
Letztes Wochenende war dann Grandmummy bei uns und wir haben ein bisschen was zusammen mit ihr unternommen. Und jetzt sind es noch ganze 5 Wochen bis wir wieder Ferien haben! In den Osterferien fliege ich mit meiner Gastfamilie nach Californien, wo wir zwei Tage im Yosemite National park verbringen werden und dann von da aus den Rest der Zeit in San Francisco verbringen werden.Darauf freue ich mich schon irre dolle, denn ich habe schon Fotos davon gesehen und es wird bestimmt richtig toll!! Ihr könnt es ja mal googlen, dann wisst ihr was ich meine!
Bis dahin gucke ich mal was ich noch so mache und hoffe mal, dass ich bald keine Langweile mehr habe!!
Ihr hört wieder von mir!!

Montag, 3. Januar 2011

Merry Christmas and a Happy New Year!!

Hallo ihr Lieben =)
ich hoffe ihr hatten ein wunderbares Weihnachten und einen tollen Start ins Jahr 2011. Ich dachte mir das ich euch heute mal von meinen Erlebnissen über Weihnachten und Silvester erzähle, denn das war definitiv anders, als alles was ich vorher hatte!
in Regenjacken eingemümmelt, ready to say "HI" to the rain
Am 24. habe ich erstmal mit meiner Familie geskypt,denn wie ihr ja bestimmt wisst zählt hier erst der 25. zum wirklich Weihnachten. Mitten im Gespräch mit meiner Rasselbande ging dann dummerweise das Licht aus und wir hatten erstmal schön drei Stunden Stromausfall!! und das an Weihnachten!Es hat so doll geregnet! Wir haben hier eigentlich nie Regen es hat erst zwei mal geregnet seit ich hier bin, aber natürlich an Weihnachten, das war ja irgendwie klar!
ihhhh....Nass!!
Naja also eigentlich hatten wir unseren Spaß. Molly und ich sind mit Regenjacke und Barfuß zu unseren Nachbarn gelaufen, um sicher zu gehen das wir nicht die einzig Dummen sind die keinen Strom haben. Nicht zu vergessen die Klingel geht dann natürlich auch nicht! Haben wir nemlich dann festgestellt =D Also saßen wir dann die kompletten drei Stunden bei unseren Nachbarn mit Kerzenlicht und Kamin und haben uns die Fingernägel angepinselt, was besseres ist uns nicht eingefallen...
Als dann endlich wieder die Lichter am Weihnachtsbaum angingen, sind wir zurück gelaufen, um uns für die Kirche besser anzuziehen. Der Gottesdienst war ganz nett, aber es war irgendwie komisch für mich manche Lieder als englische Version zu hören.Das passte irgendwie nicht zusammen!!
warten auf Ross um endlich mit der Bescherung loszulegen!
Abends haben wir dann noch einen Weihnachtsfilm geguckt wie so oft in den drei Wochen unserer Ferien und sind dann relativ früh ins Bett gegangen.
Am 25. um 8 Uhr morgends wurde ich dann von Molly geweckt, Gott sei Dank lieb und nett, ich hatte sie nemlich vorgewahnt, dass Weihnachten sonst kein gutes Ende haben würde =D
Dann saßen wir also unten im Wohnzimmer in unseren Schlafanzügen und mussten auf Ross warten, weil der nemlich duschen wollte und noch die Videokamera klar machen musste.
unsere bis oben gefüllten stockings
Nach eine halben Stunde ging es dan spannenderweise mit dem auspacken der Stockingsocken los und das muss man sich ein bisschen wie Nikolaus vorstellen(gibt es hier nicht). Da findet man dann Kleinigkeiten wieNagelack, Süßigkeiten,einen Apfel und bei uns war auch ein Amy´s Ice Cream Gutschein drin. Woher wusste der Weihnachtsman denn das bloß?? =D
Weiter ging es dann mit den Geschenken unter unserem toll geschmückten Baum. Ich habe echt so viel bekommen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!! eine Jacke, einen Bilderrahmen für meine Fotos in meinem Zimmer hier, zwei Pyjamahosen, Geld ,viele viele deutsche Süßigkeiten, ein Longhorn Stofftier, ein Buch und noch viele andere süße Dinge!An dieser Stelle ein Danke an alle die mir etwas geschickt haben oder mir Weihnachtsgrüße geschrieben haben!
Misses Santa =)
Nach unserer Geschenkeschlacht ist dann auch eher weniger passiert, jeder war in seine eigenen Geschenk vertieft und erst zum Mittagessen saßen wir alle wieder zusammen. Es gab smoked turkey(Truthahn) den ich weg gelassen habe und noch leckere Gemüse, das wir alles komplett aufgegessen haben. und das war es dann auch schon mit Weihnachten.Ich fand alles sehr auseinandergezogen, da gefällt mir die deutsche Tradition mit alles an einem Tag dann doch irgendwie besser.
die Geschenkeschlacht kann beginnen!! hihi
An Silvester waren wir wieder mit unseren Nachbarn bei einem Mexikaner essen, die meisten Leute gehen hier an New Years eve in ein Restaurant, anstatt selber zu kochen. Wir wurden eingeladen zusammen mit unseren Nachbarn und Freunden reinzufeiern und die Einladung haben wir dann auch angenommen.
Wir haben spiele gespielt und sparkling cider getrunken(prickelnder Traubensaft) natürlich ohne Alkohol wir sind heir schließlich in Amerika!
lecker Essen
So sieht der Baum aus wenn er entsorgt wird: riesen spezial  Mülltüte!!
Unsere Nachbarn haben einen tollen großen Pool im Garten und einen Whirlpool. Der Pool ist eher für den Sommer gedacht, aber der Whirlpool war genau richtig für diesen Abend. Wir haben uns also in den Whirlpool gesetzt und die ersten Feuerwerke angeguckt.  Leider wird hier eher wenig geknallert und das hat mir dieses Jahr wirklich gefehlt, obwohl ich ja generell nicht so ein Freund von Feuerwerken bin. Um 11 Uhr haben wir uns dann den Balldrop in New York vor dem Fernseher angeguckt, denn man muss hier ja die eine Stunde Zeitverschiebung beachten und dann eine Stunde später nochmal für unsere Zeitzone. Liz war dummerweise eine viertelstunde vor unserem Neuen Jahr ins Bett gegangen..das konnte ich irgendwie nicht verstehen. Aber wir waren dann auch um viertel nach zwölf unserer Zeit wieder zu Hause.Also nicht so spannend. Dafür waren wir dann am ersten Abend des neuen Jahres bei unseren anderen Nachbarn. Haben am Lagerfeuer in deren Garten gesessen und Marshmallows gegrillt und uns noch ein paar Feuerwerke angeguckt, denn das ist der Nachbar der für die Knallerei bekannt ist(der geht an Thanksgiving irgendwo ins nirgendwo von Texas, um Rehe zu schiessen). Wir hatten wirklich einen tollen Abend und wenn man beide Abende zusammen zählt ergibt das für mich mein Silvester dieses Jahr.
Morgen ist dann unser erster Schultag dieses Jahres und bis dahin muss ich noch ein paar Dinge erledigen.
Ich hoffe ich höre bald wieder von euch!
Frohes Neues nochmal =)

PS: ich werde noch das Foto von Silvester posten. Molly muss es mir erstmal geben...