Ich habe einen Blogg

hey Leute nachdem mich jetzt etliche Leute gefragt haben, ob es nicht einfacher wäre einen Blogg zu erstellen ..habe ich jetzt beschlossen das mal zu tun!!...denn es war die letzten zwei Wochen wirklich kompliziert!!..hier könnt hier hoffentlich regelmäßig die neuesten Ereignisse aus Austin verfolgen..ich werde mir jedenfalls größte Mühe geben!!

Dienstag, 24. Mai 2011

Prom night

 Hallo ihr Lieben :)
beim dinner: (links,nach hinten, rechts) Molly,Ich, Ann-Catharine,Lisa,Briana,Ellie,Ruby















Viele von euch haben ja schon die Bilder bei facebook gesehen, aber jetzt auch nochmal für all diejenigen, die noch nicht Bescheid wissen:
Am Samstag war Prom von khabele!

Molly und ich haben uns am Nachmittag auf dem Weg zum Nagelstudio gemacht um uns die Fuß- und Figernägel bepinseln zu lassen.
Ellie,Molly,Ann-Catharine, Ich& Lisa
Danach sind wir dann etwas gestresst zu dem Haus von einer Freundinn gefahren, um dann innerhalb von eineinhalb Stunden acht Mädels in deren wunderschöne Kleider zu stecken, Frisuren zu kreiren und mit Make up deren Schönheit zu betonen. Danach ging es dann noch zu einem Restaurant um natürlich nicht bei der eigentlichen Prom aus den Latschen zu kippen, weil man nichts gegessen hat. Das Essen war lecker und gestärkt sind wir dann zur Prom gefahren. Dort wurde dann erstmal ein Foto geschossen und so langsam füllte sich dann auch der Raum. Aber bei unserer kleinen Schule dauert das ja auch nicht lange. Es wurden Prom King und Queen gewählt, die danach natürlich miteinander tanzen mussten und danach durften auch alle anderen die Tanzfläche stürmen. Obwohl die meisten schicke Ballkleider und Anzüge anhatten, wurde mehr im Diskostyle getanzt.
Um 11 Uhr war dann leider auch schon alles vorbei.. Schulveranstaltung halt =(
Ann-Catharine,Ich und Lisa
Die meisten Schüler sind danach noch auf eine sogenannte "After -Prom Party" gegangen, aber das haben sich Ann-Catherine, Lisa und ich uns erspart, denn auch wir haben inzwischen nach diesem Jahr schon genug wissen über solche Veranstaltungen, um sich dagegen zu entscheiden. Und da wir nicht gerne in Schwierigkeiten geraten, haben wir uns einen netten Abend bei mir zu Hause gemacht. Es stellte sich auch heraus das das die richtige Entscheidung war.
nochmal mein komplettes Outfit



















Jetzt ist mein Auslandsjahr auch schon so gut wie vorbei =( in ein bisschen mehr als eine Woche werde ich schon wieder auf den Weg nach Deutschland sein. Mir bleiben jetzt noch die letzten drei Tage amerikanischer High School( in denen ich jeden Tag zwei Final Exams schreibe) und dann noch eine halbe Woche, um mein Leben hier ohne Schule zu geniessen und um mich verabschieden zu können. Heute musste ich mich schon von einem Leherer verabschieden und morgen und übermorgen und besonders am Freitag kommen noch viel mehr dazu.. Es fällt mir wirklich schwer alles hier hinter mir zu lassen, aber ich weiss ja das ich alle hoffentlich bald wiedersehen kann. Am Montag werde ich dann meine Goodbye Party haben und dann werde ich mich auch leider entgültig von meinen meisten Freunden hier verabschieden...
Ich werde mich aufjedenfall nochmal melden bevor ich wieder zurück bin, denn mit Ende des Austauschjahres wird wohl auch dies Blog langsam zu Ende gehen, aber dafür schreibe ich noch einen weiteren Eintrag!
Bis Bald! =)

Sonntag, 15. Mai 2011

Padre Island

Hallo ihr Lieben =)
Liz& Ross im Strandoutfit
Jetzt sind es noch zweieinhalb Wochen bis ich wieder in Deutschland bin und das alles ist bei mir noch nicht angekommen. Ich kann es kaum fassen, das das Jahr so schnell vorbei gegangen ist und das ich schon sobald alles hier hinter mir lassen muss. Dafür geniesse ich hier alles umso mehr.



Am Strand entlangreiten















 Dieses Wochende war ein langes Wochenende denn unser Schule hat uns am Freitag für einen" well-being Day" freigegeben, um uns nochmal so richtig zu entspannen bevor es mit den Final Exams losgeht. Ich liebe meine Schule! Meine Familie hat das Wochenende genutzt, um an den Golf von Mexico zu fahren. Am Strand haben wir uns dann schön gebräunt, haben im badewannenwarmen Wasser rumgeplantscht, waren am Strand reiten und hatten einfach eine Menge Spass. Wir sind mit einer anderen Familie vier Stunden in den Süden gefahren. Auch die Hale family hat eine Austauschschülerin- Lisa. Der Nachteil vom Meer( für mich) waren die ganzen Fischgerichte. Ich mich halt dann das ganze Wochenende von Kartoffeln und Nudeln ernährt, was ich natürlich gerne in Kauf nehme. Gestern waren wir in einem Restaurant, wo man erst gar keine Teller bekommt, sonder gekochte Krebse, Shrimp, Kartoffeln und Mais einfach komplett auf den Tisch gekippt werden und dann jeder mit einem kleinen Hammer alles auseinander nehmen muss. Es hat mich doch sehr an die Sezierung im Bio Unterricht erinnert. Man bekommt Dinge zu sehen die man niemals sehen wollte. Aber anscheinend hatte es allen geschmeckt, denn bis auf ein paar Abfälle blieb nichts mehr übrig.

Ich habe das Wochenende wirklich sehr genossen und mich gefreut das ich auch noch den Süden von Texas zu Gesicht bekommen habe.

Maxfield/Pumfrey/Gutknecht
Kommende Woche ist schon meine letzte wirklich Schulwoche, denn die Woche danach schreiben alle Schüler nur noch jeden Tag zwei Final Exams... und dann war es das auch schon mit dem Jahr. Kaum zu fassen!  Kommenden Freitag gehe ich zu meinem ersten Baseballspiel.Es wird wohl auch erstmal das letzte sein, aber ich bin total aufgeregt das ich dorthin gehen kann...auch wenn ich bis dahin noch die Regeln von Baseball lernen muss =D Am Samstag bin ich dann bei unsere Prom, wo ich mich dann natürlich auch super darauf freue, weil es wird von vielen als ein Highlight des Austauschjahres bezeichnet. und ein wahnsinns Kleid habe ich auch schon gekauft ;)
Essensschlacht!
Ihr hört wieder von mir!

Sonntag, 1. Mai 2011

West Texas

Hallo ihr Lieben Leute =)
ich beim schiessen (Will &Chad geben mir Anweisungen wie es funktioniert)
Molly, Will und ich
Ich weiss es ist jetzt auch schon wieder eine Woche her, aber ich dachte mir das ich heute mal von meinem Trip von West Texas erzähle. Also wir hatten letzte Woche ein verlängertes Wochenende wie so oft in Amerika, wegen Ostern. Und ich habe meine Zeit in West Texas verbracht. Am ersten Tag sind wir eigentlich nur für sieben Stunden gen Westen gefahren. Ich habe mir die Landschaft ja sehr flach und trocken vorgestellt aber es war eigentlich grün und Berge gab es auch. Abends haben wir dann in Pacos im Hotel übernachtet und sind am zweiten Tag dann alle zusammen früh morgends zur Range unserer Freunde gefahren. Mit wir meine ich Liz, Molly, Martha, Caroll, Chad, Will, Michael  und John. Also eine ganze Menge Leute. Bei Martha und Caroll verbringe ich normalerweis viele Stunden in deren Pool und Will ist deren Sohn und Chad deren Neffe. John ist der beste Freund von Liz und Michael dessen Sohn. So jetzt habe ich euch entweder total verwirrt oder ihr habt den Durchblick.



Nachdem wir das ganze Essen das wir mitgebracht hatten,verstaut hatten, sind wir erstmal mit dem Truck ein bisschen auf deren Gelände rumgefahren und haben geguckt ob alles in Ordnung its. Danach ging es dann auch schon zum schiessen. Erst haben wir angefangen auf eine Schießscheibe zu schiessen und am Nachmittag waren wir dann schon bei Coca- Cola Dosen. Ich glaube insgesamt haben Will und Chad um die zwölf Gewähre, Pistolen und Revolver mitgenommen. Ich hatte leicht den Überblick verloren =D Aber es wurden natürlich alle getestet!!!
der Sonnenuntergang auf der Range mit Blick auf New Mexico
Abends wurde dann gegrillt während wir uns einen wunderschönen Sonnenuntergang angeguckt haben. Und im Dunkeln sind wir dann wieder mit unserem Truck losgefahren, um nach was lebenden Ausschau zu halten. Rehe werden immoment nicht geschossen, weil es nicht die Saison ist. Wir haben mehr nach Schlangen und Kaninchen ausschau gehalten. Am Ende des Tages hatten fünf Hasen ihr Leben verloren und ob ihr es glaubt oder nicht: ich habe den letzten umgebracht. Seitdem werde ich in der Schule auch mal "Bunny-killer" genannt. Von der Flinte hatte ich noch fünf Tage danach einen fetten blauen Fleck, weil die ganz schön nach hinten stoßen.

Am dritten Tag sind wir dann zum Mc Donald Observatory gefahren, also einer total modernen Sternwarte. John ist der Chef Ingenieur dort und deswegen haben wir eine "special" Tour bekommen und durften überall dorthin, wo die normalen Gäste nicht hin dürfen. Diese Teleskope sind echt total groß und beeindruckend. Abends war eigentlich geplant zu einer sogenannten "starparty" zu gehen, aber da in West Texas seit Wochen Feuer brennen, hat man von den Sternen nicht viel gesehen.  Relativ nah zum observatory wurden kontrollierte Brände gelegt, um das unkontrollierte Feuer zu stoppen. Das war unglaublich beeindruckend. Wir sind die ganze Nacht wach geblieben und haben das Feuer beobachtet wie es in wenigen Stunden, ganze Berge abgebrannt hat.

Der Blick auf West Texas vom observatory
Am letzten Tag ging es für uns wieder den ganzen Weg zurück nach Austin. Wir sind an Landschaften vorbei gefahren, wo es aussieht wie auf dem Mond, weil das Feuer alles zerstört hat. Eigentlich traurig. Hoffen wir mal das es bald regnet, sodass es dann ganz schnell wieder schön grün wird. Zwischendurch haben wir noch bei den Sonora caves gestoppt, um für eineinhalb Stunden durch eine wunderschöne Tropfsteinhöhle zu laufen.
Das älteste Teleskop
Martha und ich










Die vier Tage in West Texas haben mir super gut gefallen und eigentlich ist es traurig das ich in den kommenden Wochen nicht nochmal rausfahren kann, weil ich ich keine Zeit mehr habe. Es sind weniger als fünf Wochen bis ich meine Füße auf deutschen Boden setzte und das ist einfach nur komisch. Die letzten drei Monate haben mir am besten gefallen und ich geniesse immoment jeden Tag.


Ich hoffe ich sehe euch alle bald wieder! Bis dahin werde ich aber trotzdem noch ein bisschen aus Austin und Umgebung berichten =)


Johns baby ;)







Der Blick auf das Feuer von unserem Zimmer

Donnerstag, 21. April 2011

Happy Eastern!

Hallöchen =)
Ich wollte mich nur nochmal eben melden bevor ich gleich für sieben Stunden in the middle of nowhere fahre. Heute geht es endlich endlich los nach West Texas!!! Ich bin super aufgeregt! Auch wenn  mir ständig Leute sagen, dass es soo anders sein wird von dem was ich je gesehen habe! Ich finde das klingt nach einem super Abenteuer!
Wir werden die ersten zwei Tage in der Nähe von Pacas sein, bei der Ranch meiner wunderbaren Nachbarn die auch mit uns mitkommen. Von deren Ranch kann man wohl auch nach New Mexico rüber gucken. Ich werde dann hoffentlich meine Schiess skills entdecken und wir werden auch Lagerfeuer und so machen. In letzter Zeit sind hier leider relativ viele "Wildfire" (Großbrände) über ganz Texas verteilt.
Letztes Wochenende hat es auch unsere Nachbarschaft neben uns erwischt.Da war hier ganz schön Remmi-demmi. Wir wurden als nächste Nachbarschaft nebendran freiwillig evakuiert. Ich hatte grade etwas geschlafen und Molly kam rein:" Wir werden evakuiert!" und ich so: " Hää was?" Habt ihr euch schonmal überlegt was man zusammenpackt wenn man nicht weiss ob man nur für ein paar Stunden vom Haus weg ist oder das Haus tatsächlich in Gefahr ist. Aufjedenfall wurden natürlich erstmal die Tiere ins Auto gepackt was die natürlich gar nichts witzig fanden. Da aber niemand genau wusste wie weit das Feuer tatsächlich entfernt ist, haben wir uns mit unseren Nachbarn zusammengetan und sind letztendlich in deren Pool geendet =D Aber hier wurden gleich zwei rieseige Air Force Flugzeuge aus San Antonio eingeflogen um das Feuer zu löschen und die waren so nah!!!!so ganz knapp über den Häusern hinweg sind die geflogen!! Da kriegt mans schonmal mit der Angst zu tun!
Aber jetzt nochmal zu meinem West Texas Trip: Am Samstag werden wir dann zum Mc Donald Observatory fahren (Sternwarte) wo John (Liz bster Freund) uns eine persönlich Tour geben wird, weil er dieses Ding gebaut hat und natürlich jede einzele Schraube kennt. Abends werden wir dann bei einer sogenannten "starparty" teilnehmen was eigentlich nur ein Abend ist, wo man von einem Spezialisten die Sternformationen und so erklärt bekommt. Sonntag geht es dann auch schon wieder zurück.
Ich hoffe ihr seid wieder genaustens Informiert, aber macht euch bitte keine Sorgen wegen den "Wildfires", denn wenn es zu gefährlich wäre würden wir ja nicht sieben Stundne da raus fahren!!
Happy Eastern!

Mittwoch, 13. April 2011

Westsidestory,Lady Gaga & Spring Gala

Hallo ihr Lieben =)
Es ist nun wirklich mal wieder an der Zeit das neuste aus Austin zu berichten!
Es war viel los, besonders letzte Woche bin ich nur noch von einem Event zum anderen.
Es fing damit an das ich Sonntagabend mit Molly und Ross beim Westsidesstory musicle war.Die Musik war ganz gut, allerdings ist es nicht mein Lieblingsmusicle! Am Mittwoch war ich dann mit Molly auf dem Lady Gaga Konzert. Das kann ich kaum beschreiben, jeder der die Songs von ihr schon im Radio gehört hat: Sie ist hundert mal besser!! Definitiv!! Mit den ganzen verrückten Kostümen und einer unglaublich geilen Bühnenshow sind Molly und ich ohne Stimme und mit Blasen an den Füßen, Nachts um halb eins wieder nach Hause gekommen. Dummerweise hatte ich am nächsten Tag eine Physikarbeit..aber naja...
Letzten Freitag war ich dann noch bei der Spring Gala meiner Schule. Mein Kleid ist einfach spitzenmäßig und mit superhohen High Heels ist es eigentlich ein Wunder das ich mir keine Knochen gebrochen habe und es sogar den kompletten Abend in High Heels ausgehalten habe! Da bin ich richtig stolz auf mich =)
Ansonsten bin ich gut mit der Schule beschäftigt oder mit Tennis spielen. Nach den Osterferien hatte ja unser Tennis training endlich angefangen und seitdem kann ich endlich wieder all meine Energie rauslassen. Da es bei uns aber auch schon mal schöne 95° F(35°C) werden, habe ich mir jetzt schon mehrer Sonnenbrände geholt.Trotz Sonnencreme!!! Um mich abzukühlen war ich auch schon mehrmals in den lezten Wochen im Pool meiner Nachbarn, was ich echt vermissen werde, wenn es wieder zurück geht. Es sind noch ungefähr sieben Wochen bis ich wieder bei euch lande und bis dahin geniesse ich schön die Zeit hier. Aber natürlich freue ich mich auch schon wieder zurück zu kommen!!
Nächste Woche bin ich für vier Tage endlich in West Texas. Wie sich herausgestellt hat, kommen jetzt doch mehr Leute mit als wir erwartet haben, aber das wird umso lustiger. Ich werde zum ersten Mal in meinem Leben mit echten Waffen etwas schiessen und wir werden auch das Mc Donald Observatory(riesige Sterwarte) besuchen.
Wie ihr seht geht es mir bestens ich hoffe bei euch ist genauso alles in Butter!
Sonnige Grüße =)
Rike
PS: Bilder kommen wie immer zu spät ;)

Samstag, 19. März 2011

Yosemite & San Francisco

der bekannteste Blick auf Yosemite National park
Hallo ihr Lieben =)
Vor zwei Tagen bin ich wieder aus Californien wiedergekommen.
Die ersten paar Tage war ich mit meiner Gastfamilie im Yosemite Nationalpark.Wir waren viel wandern, snow shoeing, haben viele tolle Wasserfälle gesehen und die Landschaft genossen.
Mit einem Shuttle Bus konnte man ganz einfach zu jedem Anfang von der Wanderung gebracht werden und dann loslaufen. Es gab unterschiedlich Schweregrade und obwohl ich ja nicht so ein Wanderfreund bin muss ich doch sagen dass ich es sehr genossen habe. Allerdings hat mich eine Wanderung zum Vernal Fall fast umgebracht und wir mussten wegen schlechter Wetterbedingungen leider auch umdrehen..Sehr frustrierend wenn man kurz vorm Ziel ist!!!


ich vor den beiden Yosemite Falls im Hintergrund

Ross und ich snow shoeing
















Bridalveil Falls


Ich war auch zum ersten Mal Snow Shoeing, ist total anstrengend, aber irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür!! Aber natürlich war ich wieder die jenige die erstmal schön in den Schnee geplumpst ist =D
auf der Fähre nach Alcatraz-San Francisco im Hintergrund
Cable Car
Breakfast at Ghiradelli´s
SCHOKOLADE
Nachdem wir eine super Zeit in Yosemite hatten sind wir mit dem Auto nach San Francisco gefahren. Das Wetter war absolut regnerisch und nebelig und hat mich doch irgendiwie sehr an Deutschland erinnert. Aber die Stadt ist wunderschön und dort konnte ich auch endlich mal wieder das Meer miterleben oder besser den Geruch vom Meer. Dementsprechend gab es auch viele Fischgerichte, was mir natürlich gar nicht entgegen gekommen ist, aber wenigstens habe ich Vegetarisches Sushi probiert (ist nicht so mein Ding). Wir waren auf der Alcatraz Insel, sind mit den Cable Cars gefahren, waren shoppen und ich war mir Liz in Chinatown. Wir hatten ein ganz besonderes Highlight, denn San Francisco ist auch berühmt für Schokolade und das hat mir natürlich sehr gut gefallen!! =D Einen Morgen sind wir zum Ghiradelli (so heisst die Schokolade) Restaurant gegangen.. Alles ist mit Schokolade!! ich habe mir einen Eisbecher mit Schokoladensausse und Brownie bestellt!! Zum Frühstück! ist das nicht ein Traum ???!!! Ausserdem wurde auch die Schokoladenproduktion gezeigt und ich wäre am liebsten in der Schokoladenwanne schwimmen gegangen =D
Golden Gate Bridge
Wie ihr seht hatte ich eine wirklich tolle Zeit in Californien, allerdings war ich dan auch wieder froh irgendwann nach Hause zu kommen und in meinem eigenen Bett zu schlafen. Ausserdem sind es in Austin immoment angenehme 28 ° C .









bei den Muir Woods im strömenden Regen

Wünsche euch eine super Zeit!

Dienstag, 1. März 2011

die Zeit vergeht....viel zu schnell!!!! ahhhh

Hallöchen
ich dachte es ist mal wiede an der Zeit, um etwas von mir zu hören.
In den letzten Wochen war viel los!!! IOWA Test, iE meetings, Konzerte,Valentinstag, dinner mit meinem Schuldirektor und Sea world!
LBJ-was the president of the USA and was from Texas
Ich sage euch seitdem die Sonne wieder rausgekommen ist und uns die Chance gibt wieder Flip Flops zu tragen, bin ich unerwegs um meine Umgebung zu erkunden.
Aber jetzt mal nach der Reihenfolge:
Die Woche nach dem SUPER BOWL hatte meine ganze Schule einen Standardtest für zwei Tage. Ich war noch nie von einem Test so gestresst!!! und dabei ging es für mich um nichts!! Aber wenn man 90% des Tests raten muss, Ankreuzen muss ob ein Wort falsch geschrieben wurde oder nicht, und das obwohl man noch nie von dem Wort gehör hat!! Ausserdem mussten wir Vokabeln definieren, aber leider hatte ich auch von den meisten dieser Wörter noch nie gehört!! Das macht das ganze dann etwas schwierig.
Jumba Juice- Smothies nach unserm iE meeting
Am Freitagabend hat Ross uns zu einem Konzert eingeladen. Das war übrigens mein ester Besuch in einer Bar hier. Man kommt hier normalerweise nur mit 21 und manchmal mit 18 in die Clubs und Bars. Molly und ich haben zwei fette, scharze X auf unsere Hände bekommen. Damit wir ja kein Alkohol bekommen!!
An dem selben Wochenende war ich  auch endlich meine Haare mal wieder schneiden! Bei meinem ersten Versuch im Januar haben die mich ja nicht so verstanden, aber diesmal wurde endlich das gemacht was ich haben wollte!!..Gott sei Dank!! =)
Am 14. Februar war dann Valentinstag!! Crazy!!! Es fing ja schon damit an, dass man Wochen vorher überall Valentinstagskarten und Rosen kaufen konnte. Am Valentinstag wurden dann Kekse in Herzform an unserer Schule verkauft, alle Schüler hatten eine Überdosis an Zucker an dem Tag und es wurde überall: "Happy Valentinesday" gerufen. Ich konnte das alles nicht so ernst nehmen, aber ich hätte echt nicht gedacht das alle so ein Drama daraus machen.
Liz,Ich,Molly und Martha at Sea World
Molly und ich in Sea World
Das Wochenende darauf haben wir uns dann mit meiner Organisationsgruppe getroffen. Wir waren in der LBJ Library und der Plan war ,von da aus mit dem Bus zum Kino zu fahren. Der Plan ging eindeutig schief!! Man muss hier nämlich wissen das die Busse hier nicht sooooo zuverlässig sind. Wer sich in Deutschland beschwert...kommt mal nach Amerika!! Da könnt ihr Tage auf einen Bus warten und Buspläne an der Bushaltestelle gibt es sowieso nicht!! =D Das Wochenende war ein verlängertes Wochenende, weil wir Presidentsday hatten. Alle anderen Schule mussten zur Schule gehen, um den Snow day wieder gut zu machen..haha nicht wenn man auf eine Privatschule geht!! Molly,Liz und ich haben den Tag genutz, um nach Wimberley zu fahren.. Es ist ein Ort, den man als typisch Texas bezeichnen könnte. Die Gebäude sehen wie aus den Westernfilmen aus und jeder kennt sich! Aber es war mal schön ein anderes Texas zu sehen, im Vergleich zum modernen Austin.
Killerwahl show
Am letzten Wochenende sind Liz,Molly ,Martha(Nachbarin) und ich zu Sea World nach San Antonio gefahren. Es ist so eine Art Freizeitpark mit einem Mix aus Sea Life. Wir sind den ganzen Tag rumgelaufen, haben uns shows angeguckt und gegessen. =D  Die Shown waren von Delfinen und Killerwahlen. Manche von euch haben bestimmt von dem Unfall gehört der letztes Jahr passiert ist, als ein Killerwahl seine Trainerin getötet hat. Genau da war ich!! Fall es euch beruigt.Ich bin gesund und munter!.und auch niemand anders wurder unter Wasser gezogen.Aber wir sind ordentlich nass gewrden, denn Molly wollte umbedingt in der "Splashzone" sitzen. Aber wir sind ja in Texas und bei 25° C im Februar ist das natürlich gar kein Problem.
Jetzt haben wir noch den Rest der Woche und dann fängt endlich unsere Springbreak an!!..Meine Schule hat allerdings noch projectweek, aber ich werde es so machen, dass ich mit mein Projekt über Nationalparks machen werde. Und da ich in zwei Wochen in California bin, beim Yosemite Nationalpark und in San Francisco passt das perfekt. Ich werde mir dann noch mit Ross einen weiteren Nationalpark angucken, in der Nähe von San Francisco.
Liz,Ich und Molly
Letztes Wochenende waren auch noch mein Schuldirektor,seine Frau und Freunde der Familie bei uns zum Abendbrot. Ich weiss aus deutscher Perspektive klingt das recht komisch, aber das zeigt mal wieder die familiäre Atmosphere unserer Schule. Der Abend war nett, alle hatten viel Spass und ich habe auch noch andere Freunde meiner Gastfamilie kennen gelernt.
Ich hoffe mit diesem Post seit ihr mal wieder up to date!! morgen in drei Monaten werde ich mcih auch wieder auf dem Weg nach Deutschland machen. Wollte ich euhc nru mal wissen lassen! =) SCARY!! Ich habe etwas gemischte Gefühle davon, aber ich denke das sollte ja recht normal sein.

Ach und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch in meinen Berichten. Deutsch ist so schwer!! Ich kann es einfach nicht mehr.
Ihr hört wieder von mir!!

Sonntag, 13. Februar 2011

SUPER BOWL And Snow Day!!

Hallöchen =)
unsere verschneite Strasse
unser Vorgarten
ich dachte ich melde mich mal wieder. In den letzten zwei Wochen war viel los. Es fing letzte Woche damit an das wir am Mittwoch Stromausfall hatten. Ja ich weiss das kennen wir schon von Weihnachten =D Bei uns war es ähnlich kalt wie in Deutschland und da ein paar Tage später der Super Bowl in Dallas war, wurde natürlich nicht der Strom in Dallas weggenommen sonder in Austin! Da wird einem erstmal bewusst auf was man alles angewiesen ist! Es fing morgends um 6 Uhr damit an, dass mein Wecker natürlich nicht geklingelt hat. Und auch auf eine kalte Dusche hatte ich keine Lust. Mein Badezimmer hier ist eines der wenigen Zimmer das kein Fenster hat, aber Liz konnte mich Gott sei Dank zweimal mit einer Taschenlampe retten. Wir waren an ein sogenanntes Wechselstromsystem angeschlossen, was so viel heisst wie zehn Minuten Strom(wenn man Glück hat) und dann wieder dreißig Minuten nicht.  Mit Hilfe einer Taschenlampe konnte ich mir dann noch die Zähne putzten  und ich hatte ein paar Minuten, um mir ein Toast zu toasten. Die Garage mussten wir manuell öffnen und mit zwei Stunden Verspätung konnten Molly und ich dann in den Tag starten.Wir kamen zehn Minuten vor Ende der ersten Stunde in der Schule an und während der zweiten Stunde wurde uns gesagt dass wir nach Hause fahren können, weil immer wieder der Strom an und aus ging. Man muss wissen, dass meine Schule hier sehr auf das Internet angewiesen ist und die Beheizung hat sowieso schon nicht funktioniert(auch nicht zu Hause) denn es gibt hier nicht solche Heizungen wie in Deutschland. Alle anderen Schulen und Krankenhäuser hatten Strom und wir waren die einzige Schule die es sich ganz gemütlich gemacht hat. Natürlich waren die meisten Läden geschlossen und so haben wir eigentlich mehr durch Zufall einen Laden gefunden, um etwas zu trinken zu kaufen. Sprudelwasser!!!!! Endlich! Wir mussten allerdings durch einen dunklen Supermarkt laufen und Mitarbeiter mit Taschenampen kamen uns zur Hilfe um bestimmte Dinge zu finden. Das ist echt total eine ganz lustige Erfahrung. 
Molly hat Spass im Schnee!
Zwei Tage später ging es dann gleich weiter mit Schulfrei: Snow Day!!! Ich weiss ihr werdet euch jetzt kaputt lachen, aber wegen einem Zentimeter Schnee hatten wir keine Schule!! Es kommt hier nicht oft vor, dass Schnee fällt und so sind dann auch die meisten Amerikaner ziemlich ausgeflippt. Niemand musste zur Schule oder zur Arbeit und so sind Ross,Liz , Molly und ich schön zusammen Frühstücken gegangen. Man beachte das es hier keine Winterreifen gibt! Um elf Uhr war wieder alles getaut und die Sonne hat uns wieder gewärmt.


Letzten Sonntag war dann das Super Bowl Spiel!!! Das Ereigniss des Jahres!! Ich war auf meiner ersten Super Bowl Party bei unseren Nachbarn. Man guckt Football und es gibt unglaublich viel Essen!! Ich habe alle Touchdowns gesehen, aber nach drei bis vier Stunden wird es dann irgendwann langweilig. Die Werbungen zwischen drin sind eigentlich das beste!!..Hört sich komisch an, aber manche gucken die nur!! Es werden extra Werbungen dafür produziert und ich muss echt sagen, da waren ein paar gute dabei!! Die Halbzeitshow war recht spektakulär, aber Football hat hier halt einen sehr hohen Stellenwert. Wir hatten einen netten Abend. Ich habe wieder neue Leute kennen gelernt und mit denen, die die ich schon kannte hatte ich eine Menge Spass. Ausserdem weiss ich jetzt ein paar mehr Regeln, um Football zu verstehen.
Ich hoffe ich habe euch jetzt wieder ein bisschen mehr amerikanische Kultur näher gebracht! Ihr hört wieder von mir!!

Montag, 31. Januar 2011

MLK-Day

noch nachträglich!! New Years Eve =)
Hallo ihr Lieben =)
Jetzt ist schon wieder ein Monat rum und ich habe einfach nicht viel zu schreiben gehabt, aber nachdem meine guten Freunde mich darauf hingewiesen haben, dass mein Blog doch etwas eingeschlafen sei, habe ich beschlossen euch wieder etwas von Austin zu erzählen. Seit ich euch das letzte Mal geschrieben habe, ist nicht viel passiert. Immoment langweile mích mich auch sehr, da ich in der Schule inzwischen zwei Study halls habe und gar nicht so viele Hausaufgaben wie Zeit habe! ich weiss es könnte schlimmer sein =) Ausserdem mache ich grade keinen Sport, weil ich kein Fussball für unsere Schule spielen wollte und wie sich herausgestellt hat war das auch eine gute Entscheidung, denn die Hälfte der Leute, hatten in der ersten Woche ein gebrochenes Bein. Aber dafür habe ich vor einer Woche mit meinem Basketballcoach Tennis gespielt und wie sich herrausgestellt hat ist er wirklich gar nicht schlecht! Ich hoffe das ich dnan bald nochmal mit ihm spielen kann.
Lisa und Ann-Cathrin
Am 17. Januar hat unsere komplette Schule bei einem friedlichen Protestmarsch durch die Stadt teilgenommen, um Martin Luther King zu würdigen. Denn das war ein Feiertag hier und ausser unserer Schule hatten alle anderen frei. Aber es war seine Erfahrung wert, denn sowas habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Jeder Schüler/inn hat ein T-shirt bekommen(wurde von einer Schülerin designt) und dann ging es auch schon los mit dem durch die Stadt laufen. Den dümmste Fehler den ich an dem Tag gemacht habe war, dass ich meine Cowboyboots angezogen habe. Auf dem Weg zurück konnte ich nicht mehr in den Boots laufen und habe kurzerhand meine Schuhe ausgezogen und bin in Socken weiter gelaufen. Unser Lehrer Ryan wusste genau das wir nach der ganzen Lauferei keine Lust mehr hatten zurück zur Schule zu laufen und hat uns deswegen zu Amy´s Ice Cream, gelockt(in der Näher der Schule). Und er hat auch noch für die ganze Gruppe bezahlt!! Jetzt wisst ihr auch warum wir unsere Lehrer hier so lieben =)An der Schule angekommen habe wir noch über Martin Luther King gesprochen und uns seine berühmte Rede angeguckt.
We Have A Dream- Khabele school 2011- unser T-Shirt
Letztes Wochenende war dann Grandmummy bei uns und wir haben ein bisschen was zusammen mit ihr unternommen. Und jetzt sind es noch ganze 5 Wochen bis wir wieder Ferien haben! In den Osterferien fliege ich mit meiner Gastfamilie nach Californien, wo wir zwei Tage im Yosemite National park verbringen werden und dann von da aus den Rest der Zeit in San Francisco verbringen werden.Darauf freue ich mich schon irre dolle, denn ich habe schon Fotos davon gesehen und es wird bestimmt richtig toll!! Ihr könnt es ja mal googlen, dann wisst ihr was ich meine!
Bis dahin gucke ich mal was ich noch so mache und hoffe mal, dass ich bald keine Langweile mehr habe!!
Ihr hört wieder von mir!!

Montag, 3. Januar 2011

Merry Christmas and a Happy New Year!!

Hallo ihr Lieben =)
ich hoffe ihr hatten ein wunderbares Weihnachten und einen tollen Start ins Jahr 2011. Ich dachte mir das ich euch heute mal von meinen Erlebnissen über Weihnachten und Silvester erzähle, denn das war definitiv anders, als alles was ich vorher hatte!
in Regenjacken eingemümmelt, ready to say "HI" to the rain
Am 24. habe ich erstmal mit meiner Familie geskypt,denn wie ihr ja bestimmt wisst zählt hier erst der 25. zum wirklich Weihnachten. Mitten im Gespräch mit meiner Rasselbande ging dann dummerweise das Licht aus und wir hatten erstmal schön drei Stunden Stromausfall!! und das an Weihnachten!Es hat so doll geregnet! Wir haben hier eigentlich nie Regen es hat erst zwei mal geregnet seit ich hier bin, aber natürlich an Weihnachten, das war ja irgendwie klar!
ihhhh....Nass!!
Naja also eigentlich hatten wir unseren Spaß. Molly und ich sind mit Regenjacke und Barfuß zu unseren Nachbarn gelaufen, um sicher zu gehen das wir nicht die einzig Dummen sind die keinen Strom haben. Nicht zu vergessen die Klingel geht dann natürlich auch nicht! Haben wir nemlich dann festgestellt =D Also saßen wir dann die kompletten drei Stunden bei unseren Nachbarn mit Kerzenlicht und Kamin und haben uns die Fingernägel angepinselt, was besseres ist uns nicht eingefallen...
Als dann endlich wieder die Lichter am Weihnachtsbaum angingen, sind wir zurück gelaufen, um uns für die Kirche besser anzuziehen. Der Gottesdienst war ganz nett, aber es war irgendwie komisch für mich manche Lieder als englische Version zu hören.Das passte irgendwie nicht zusammen!!
warten auf Ross um endlich mit der Bescherung loszulegen!
Abends haben wir dann noch einen Weihnachtsfilm geguckt wie so oft in den drei Wochen unserer Ferien und sind dann relativ früh ins Bett gegangen.
Am 25. um 8 Uhr morgends wurde ich dann von Molly geweckt, Gott sei Dank lieb und nett, ich hatte sie nemlich vorgewahnt, dass Weihnachten sonst kein gutes Ende haben würde =D
Dann saßen wir also unten im Wohnzimmer in unseren Schlafanzügen und mussten auf Ross warten, weil der nemlich duschen wollte und noch die Videokamera klar machen musste.
unsere bis oben gefüllten stockings
Nach eine halben Stunde ging es dan spannenderweise mit dem auspacken der Stockingsocken los und das muss man sich ein bisschen wie Nikolaus vorstellen(gibt es hier nicht). Da findet man dann Kleinigkeiten wieNagelack, Süßigkeiten,einen Apfel und bei uns war auch ein Amy´s Ice Cream Gutschein drin. Woher wusste der Weihnachtsman denn das bloß?? =D
Weiter ging es dann mit den Geschenken unter unserem toll geschmückten Baum. Ich habe echt so viel bekommen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!! eine Jacke, einen Bilderrahmen für meine Fotos in meinem Zimmer hier, zwei Pyjamahosen, Geld ,viele viele deutsche Süßigkeiten, ein Longhorn Stofftier, ein Buch und noch viele andere süße Dinge!An dieser Stelle ein Danke an alle die mir etwas geschickt haben oder mir Weihnachtsgrüße geschrieben haben!
Misses Santa =)
Nach unserer Geschenkeschlacht ist dann auch eher weniger passiert, jeder war in seine eigenen Geschenk vertieft und erst zum Mittagessen saßen wir alle wieder zusammen. Es gab smoked turkey(Truthahn) den ich weg gelassen habe und noch leckere Gemüse, das wir alles komplett aufgegessen haben. und das war es dann auch schon mit Weihnachten.Ich fand alles sehr auseinandergezogen, da gefällt mir die deutsche Tradition mit alles an einem Tag dann doch irgendwie besser.
die Geschenkeschlacht kann beginnen!! hihi
An Silvester waren wir wieder mit unseren Nachbarn bei einem Mexikaner essen, die meisten Leute gehen hier an New Years eve in ein Restaurant, anstatt selber zu kochen. Wir wurden eingeladen zusammen mit unseren Nachbarn und Freunden reinzufeiern und die Einladung haben wir dann auch angenommen.
Wir haben spiele gespielt und sparkling cider getrunken(prickelnder Traubensaft) natürlich ohne Alkohol wir sind heir schließlich in Amerika!
lecker Essen
So sieht der Baum aus wenn er entsorgt wird: riesen spezial  Mülltüte!!
Unsere Nachbarn haben einen tollen großen Pool im Garten und einen Whirlpool. Der Pool ist eher für den Sommer gedacht, aber der Whirlpool war genau richtig für diesen Abend. Wir haben uns also in den Whirlpool gesetzt und die ersten Feuerwerke angeguckt.  Leider wird hier eher wenig geknallert und das hat mir dieses Jahr wirklich gefehlt, obwohl ich ja generell nicht so ein Freund von Feuerwerken bin. Um 11 Uhr haben wir uns dann den Balldrop in New York vor dem Fernseher angeguckt, denn man muss hier ja die eine Stunde Zeitverschiebung beachten und dann eine Stunde später nochmal für unsere Zeitzone. Liz war dummerweise eine viertelstunde vor unserem Neuen Jahr ins Bett gegangen..das konnte ich irgendwie nicht verstehen. Aber wir waren dann auch um viertel nach zwölf unserer Zeit wieder zu Hause.Also nicht so spannend. Dafür waren wir dann am ersten Abend des neuen Jahres bei unseren anderen Nachbarn. Haben am Lagerfeuer in deren Garten gesessen und Marshmallows gegrillt und uns noch ein paar Feuerwerke angeguckt, denn das ist der Nachbar der für die Knallerei bekannt ist(der geht an Thanksgiving irgendwo ins nirgendwo von Texas, um Rehe zu schiessen). Wir hatten wirklich einen tollen Abend und wenn man beide Abende zusammen zählt ergibt das für mich mein Silvester dieses Jahr.
Morgen ist dann unser erster Schultag dieses Jahres und bis dahin muss ich noch ein paar Dinge erledigen.
Ich hoffe ich höre bald wieder von euch!
Frohes Neues nochmal =)

PS: ich werde noch das Foto von Silvester posten. Molly muss es mir erstmal geben...